Anrede
—Please choose an option—HerrFrau
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Firma (falls vorhanden):
Beruf:
Sprache
EnglischArabischBulgarischChinesischDeutschDänischFinnischFranzösischGriechischItalienischJapanischKoreanischKroatischNiederländischNorwegischPolnischPortugiesischRumänischRussischSchwedischSlovakischSpanischThaiTschechischTürkischUngarisch
privatberuflich
Bitte beschreiben Sie genau, was Sie von dem Sprachtraining erwarten:
Was möchten Sie auf keinen Fall:
Beschreiben Sie bitte Ihren Tätigkeitsbereich und wann Sie die Fremdsprache brauchen:
Bitte nennen Sie die Prioritäten für Ihr Training, indem Sie die nachstehend angeführten Punkte von 1 (am wichtigsten) bis 4 (am wenigsten wichtig) reihen:
Erweiterung Ihrer allgemeinen Sprachkenntnisse (Wortschatz und Grammatik im Allgemeinen)
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Erweiterung der Kenntnisse in Ihrer Fachsprache (Vokabeln und Ausdrücke für Ihr spezielles Fachgebiet)
Erweiterung Ihrer allgemeinen kommunikativen Fähigkeiten bezüglich Diskussionen und gesellschaftlichem Kontakt.
Erweiterung Ihrer professionellen Kommunikationsfähigkeiten
Sonstiges:
Bitte nennen Sie die Prioritäten für Ihr Training, indem Sie die nachstehend angeführten Punkte von 1 (am wichtigsten) bis 6 (am wenigsten wichtig) reihen:
Sprechen Präsentationen bei Treffen und Konferenzen, telefonieren, Teilnahme an formellen Treffen mit 2 bis 6 Personen, den Vorsitz bei Treffen oder Konferenzen führen, Teilnahme an Verhandlungen, Anweisungen erteilen und Trainings abhalten, mit Gästen verkehren
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Hören Trainingskurse mitverfolgen Verstehen von Diskussionen während eines Treffens Zuhören bei Konferenzen, Vorlesungen usw.
Schreiben Schreiben von Briefen, Faxen, E-Mails Schreiben von Fachzeitschriften, Magazinen, Tageszeitungen.
Lesen Lesen von Briefen, Faxen, E-Mails Lesen von Fachzeitschriften, Magazinen, Tageszeitungen.
Grammatik
Mit Fokus auf:
Fachvokabular
Fachgebiet:
Kennen Sie Ihren Lerntyp? Je nach Lerntyp helfen unterschiedliche Lernstrategien die Wissensaufnahme zu erleichtern. Kreuzen Sie bitte an, mit welchem Lerntyp Sie sich identifizieren können (Mehrfachnennungen sind möglich)
Auditiver Lerntyp Der auditive Lerntyp hat eine Präferenz für akustische Informationen. Es fällt ihm leicht, im Unterricht zuzuhören und sich an das Gehörte zu erinnern. An Inhalte, über die er mit anderen gesprochen hat, erinnert er sich besonders gut.
—Please choose an option—janicht
Visueller Lerntyp Der visuelle Lerntyp kann sich am besten an die Inhalte erinnern, die er auf Bildern, Skizzen und Grafiken gesehen hat.
Lesen & Schreiben Lerntyp Der Lesen-&-Schreiben-Lerntyp liest gerne und lernt am liebsten mit Büchern, Zeitschriften und Texten aus dem Internet oder anderen Medien. Sachen, die er sich aufschreibt, kann er sich besonders gut merken.
Motorischer Lerntyp Der motorische Lerntyp probiert etwas am liebsten gleich aus. Er erinnert sich am besten, wenn er etwas selbst machen kann oder der Lehrer ihm wenigstens ein praktisches Beispiel nennt.
Selbsteinschätzung, Erfahrungen mit Einzeltraining, andere Gruppenkurse
Welche Unterrichtsmaterialien bevorzugen Sie? maßgeschneiderte UnterlagenLehrbuch
Wie sollten die Unterrichtseinheiten idealerweise gestaltet sein? genau vorgegebene Regeln und Strukturenkreative Gestaltung
Wie soll der ideale Trainer sein? Streng? Lustig? Locker?
Wie viel Zeit können Sie mindestens außerhalb des Sprachkurses aufwenden um Ihre Sprachfähigkeit zu verbessern? Wie häufig wollen Sie die Trainings durchführen?
Weitere Anmerkungen
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